Wappen 1 Freiwillige Feuerwehr Rieseby Wappen
 

Home

Aktuelles

Dienstplan

Einsätze

Archiv

Chronik

Fahrzeuge

Gerätehaus

Mitglieder

Jugendfeuerwehr

Kontakt

Links

Impressum

   
 

Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr wurde das neue Löschfahrzeug der Gemeinde Rieseby übergeben

Bürgermeister Hannes Kempe begrüßte alle geladenen Gäste aus Politik, Vereine und Verbände, Polizei
und Feuerwehren. Nicht zu vergessen war die Firma Schlingmann, die durch Hans-Hermann Trennert vertreten wurde. Er fuhr mit dem Fahrzeug vor und übergab den Schlüssel dem Bürgermeister, der ihn dann offiziell an den Gemeindewehrführer Claus Martensen übergab.
Gerätewart für das neue Löschfahrzeug ist Jens Schiweck. Er konnte den Fahrzeugschlüssel als letzter in Empfang nehmen.

Zu den Gastrednern gehörten
Kreiswehrführer Mathias Schütte
Amtsvorsteher Udo Steinacker
Amtswehrführer Uwe Wichert
Ortswehrführer der FF Zimmert Jens Dahl
Gemeindewehrführer der FF Eckernförde Meint Behrmann
und Jugendwart Donar Axmann

Eine besondere Ehrung wurde
Löschmeister Horst Lemburg zu teil, der vom Bürgermeister Hannes Kempe das Brandschutzehrenzeichen in Gold erhielt.
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Im Anschluss wurde zur Gulaschsuppe geladen.


 
 
 
 
 
 
 

<zurück>